Wann erscheint der Qirajiwächterling? (2 Update) ³

petbattleohne5punkt2

Update vom 21. Juni 2013: Der Qirajiwächterling kann seit vergangener Nacht in Silithus und in den Ruinen von Ahn’Qiraj gefangen werden.


Mit der Einführung der Haustierkämpfe in Mists of Pandaria wurden auch einige wilde Haustiere in das Spiel implementiert, die nur unter bestimmten Vorrausetzungen erscheinen. Abgesehen von den Begleitern, die nur zu einer bestimmten Uhrzeit anwesend sind, haben die Entwickler auch manche Pets eingebaut, welche den Spielern nur zu bestimmten Jahreszeiten entgegentreten. Während man die Schnee-Eule nur im Winter finden konnte, so soll der Qirajiwächterling in Silithus nur im Sommer erscheinen.

Update: Der 01.Juni kam und ging wieder und obwohl viele Spieler den Qirajiwächterling in Silithus suchten, ist er bisher noch nicht aufgetaucht. Daher kann man nun davon ausgehen, dass die Gamemaster nicht unbedingt gut informiert sind und wir diesen Begleiter erst am 21.Juni zu Gesicht bekommen werden. Dies wurde mittlerweile auch von Cory “Mumper” Stockton über Twitter bestätigt, der den 21.Juni als wirklichen Sommeranfang für WoW bezeichnet.

Originalartikel: Das Problem mit diesen besonderen Haustieren ist allerdings, dass die Entwickler nicht genau festsetzen, ab welchem Datum den nun in World of Warcraft der Sommer offiziell anfängt. Manche Spieler gehen davon aus, dass diese Einteilung sich an den richtigen Jahreszeiten orientiert und somit am 21.Juni starten wird. Im Gegensatz dazu haben mittlerweile viele Gamemaster versucht diese Frage im Spiel zu beantworten und dabei scheinbar immer den 01.Juni als Sommeranfang für World of Warcraft festgesetzt.

qirajiwaechterling-spawnds

Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass der Qirajiwächterling ab dem 01.Juni 2013 die Sandwüsten von Silithus unsicher machen wird. Vermutlich wird er dann ungefähr so häufig auftauchen, wie es auch die Schnee-Eule im Winter getan hat. Dies würde bedeutet, dass ihr zwar ein wenig danach suchen müsst, aber der Wächter nicht ganz so selten ist, wie beispielsweise Höllchen oder die Frostwyrmwelpen. Ansonsten sollte noch erwähnt werden, dass dieser Begleiter sowohl fliegende Angriffe als auch menschliche Fähigkeiten besitzt, sodass er eine gute Ergänzung für viele Teams darstellen sollte.

Qirajiwächterling Pet